Übungszeiten und Ansprechpartner

Das Training findet montags bzw. freitags statt.

 

Jugendliche: Dienstag 19:00-20:00 (Parzivalhalle Amorbach) & Freitag 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (Sporthalle)

Erwachsene: Montag 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen ist

Übungsleiter Martin Meixner:

martin-meixner@gmx.de

Ansprechpartner für die Erwachsenen ist

Abteilungsleiter Thomas Zopick

Unsere Gruppen

Kinder-Volleyball

Freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr treffen sich momentan ca. 12 Kinder auf dem  in der Sporthalle, um die Grundzüge des Volleyballs zu erlernen. In erster Linie geht es darum, dass die Kinder Ballgefühl und Spaß an Ballsportarten entwickeln. Dennoch werden in jedem Training Übungen zum Pritschen und Baggern durchgeführt.

Bei Fragen wendest du dich bitte an den Übungsleiter Martin Meixner.

 

Jugend-Volleyball

Egal ob du Anfänger bist oder alter Hase, wenn du Spaß am Volleyball hast oder einfach mal reinschnuppern willst bist du in unserer Jugendgruppe an der richtigen Adresse. Wir treffen uns jeden Freitag von 18:30 bis 19:30 auf dem Beachplatz (oder in der Turnhalle). Die meisten von uns sind zwischen 14 und 18 Jahren alt.

Das Training beginnt meistens mit einem kleinen Aufwärmspiel. Danach werden Übungen zu Technik oder allgemeiner Fitness gemacht. Einen großen Teil des Trainings macht das freie Spiel aus. Da sich hier jeder in die Trainingsgestaltung einbringen kann bleibt das Training immer abwechslungsreich. Wir nehmen im Laufe des Jahres an einigen Turnieren teil. Zu den etablierten gehören z.B. das Dreikönigsturnier in Amorbach, die Stadtmeisterschaften in Amorbach, sowie Turniere in Goldstein, Mömlingen oder Laudenbach. Der Spaß steht bei uns immer an erster Stelle! Untereinander verstehen wir uns alle super und treffen uns daher auch außerhalb der Turnhalle regelmäßig. Egal ob Spieleabend, bowlen, Schwimmbad oder Beachvolleyball, es ist immer lustig. Wenn du Lust hast mal vorbeizuschauen, würden wir uns sehr freuen.

Falls du Fragen hast kannst du dich gerne an unseren Übungsleiter Martin Meixner wenden. Auch alle anderen der Gruppe geben dir gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf dich!

 

Erwachsene Freizeit Mixed

Wer Volleyball mag und das freie Spiel auf Hobbyniveau sucht ist in unserer Freizeit Mixed Gruppe gut aufgehoben. Das Volleyballtraining findet jeden Montag von 20.00 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle statt. Die jüngsten Teilnehmer sind 15 Jahre alt, nach oben hin ist jedoch keine Grenze gesetzt. Dadurch ist die Gruppe bunt gemischt. Der Spaß steht hier an erster Stelle und auch wenn nicht immer ein Spiel 6 gegen 6 zustande kommt wird man sicher nicht vergeblich kommen. Nach dem Training klingt der Abend oft bei einem Bierchen aus. Um den Wettkampfcharakter des Sports nicht ganz aus den Augen zu verlieren nehmen wir jedes Jahr mit großem Erfolg an den Volleyball-Stadtmeisterschaften in Amorbach teil.

Bei Fragen stehen wir und im besonderen unser Abteilungsleiter Thomas Zopick gerne zur Verfügung.

Neue Teilnehmer sind bei uns immer willkommen!

 

Beachvolleyballturnier

Anfang/Mitte Mai findet jedes Jahr unser Beachvolleyballturnier auf dem Beachfeld statt.

Im Jahr 2019 wiederholten sich die Wettkämpfe bereits zum 6. Mal (2020 und 2021 entfiel das Turnier aufgrund von Corona).

Wir konnten bisher immer Mannschaften aus Weilbach, Miltenberg, Großheubach und Laudenbach begrüßen. Meistens war das Wetter sehr gut wir hatten immer viel Spaß!

Bilder sind in der Galerie...