Einladung zur Generalversammlung

Download
GV Einladung 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.1 KB

Aktiv für Elias aus Weilbach! Spendenlauf MainHerz

22 Kinder aus TV Weilbach und SV Weilbach sind auch für Elias an den Start gegangen. Diese Motivation bei allen mit BEWEGUNG „etwas Gutes tun zu können“ war sagenhaft und erstaunlich mit anzusehen.
Die Mädels und Jungs der Leichtathletik, sowie aus der U9 und U11 konnten zwischen zwei Strecken wählen. Eine 1-km-Strecke und eine 500-m-Strecke, welche dann natürlich doppelt gefahren werden musste.

Start war im Zeitraum vom 01.05.-08.05.2021, immer um 15 Uhr in den Krautgärten in Weilbach. Und das tatsächlich bei jedem Wind und Wetter! Lustigerweise wurden an regnerischen Tagen noch mehr Kilometer gesammelt. Von Tag zu Tag steigerten sich die Sportler und rannten oder fuhren mehr und mehr Tageskilometer ein. Einfach der Wahnsinn! Aufgrund von Corona wurden die Kinder in Gruppen auf die 8 Tage verteilt, konnten aber auch gerne öfter teilnehmen. Manche waren jeden Tag dabei und waren die sicheren „Kilometer-Macher“. Die jüngste Teilnehmerin mit gerade mal 4 Jahren ist 13 km gelaufen bzw. mit Fahrrad oder Roller gefahren. Einfach spitze! Andere Teilnehmer sind extra aus Weckbach zur ausgewählten Strecke mit dem Fahrrad gefahren, um ihre „Runden“ zu drehen.

Freitagabend waren bereits 893 km gesammelt. Nun hatte uns alle der Ehrgeiz gepackt, wir wollten die 1.000 km knacken! :-) Es sind sogar erstaunliche 1.052 km in diesen acht Tagen zusammen gekommen.
Ein großes DANKESCHÖN an die jungen Läufer, Antonia Zopick, Pauline Ketzler, Stella Hennig, Pia Hennig, Maya Wittler, Carolin Wittler, Ida Bolvansky, Levin Bolvansky, Denisa Ianasi, Anni Schmoll, Nina Schmoll, Zusanna Zdrojewska, Lars Wörner, Oskar Bick, Emmi Probst, Sina Probst, Mara Kesseler, Luca Hansel, Marius Hansel, Jamie Kowalski, Linus Olbort, Valentin Seitz und an die Initiatorin Dana Bolvansky!

 

Der 2. virtuelle Spendenlauf war mehr als ein Erfolg!
Nicht nur im Landkreis Miltenberg haben sich die Menschen aufgerafft und sich für Mainherz in Bewegung gesetzt. Nein, sogar in Monaco, United Kingdom, Portugal und in ganz Deutschland verstreut waren Menschen unterwegs.

 

Es kamen insgesamt 73.221 Kilometer zusammen! Das heißt, die fleißigen Läufer sind „Einmal um die Welt und noch viel, viel weiter!“ gelaufen. Für einen Kilometer haben die Sponsoren 52 Cent gespendet, so kam ein Betrag von 38.282€ zusammen. Das heißt im Klartext, dass Elias seinen so dringlich benötigten Treppenlift und ein rollstuhlgerechtes Auto geschenkt bekommt.

Ortsralley für die Osterferien

Liebe Kinder und Jugendliche,

für die Osterferien haben wir euch eine Ortsralley erstellt.

Ihr könnt die Tour durch Weilbach grundsätzlich immer machen.

Eine kleine Nascherei zu Ostern gibt es allerdings nur von

Sonntag, den 04.04 bis Sonntag, den 11.04 jeweils von 10 bis 16 Uhr.

Die Fragen stehen unten zum Download bereit.

Viel Spaß!

Download
Ortsralley.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.2 KB
Download
Ortsralley Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Es kann losgehen!

Da wir die große Hoffnung haben, dass Vereinsport im Freien bald wieder möglich sein wird, hat die Vorstandschaft am 27.03.2021 die Außenanlage hergerichtet. Es wurde am Zeltgestänge getüftelt, die Aschen-bahn von Unkraut befreit, die Plane vom Beachvolleyballfeld gezogen, usw. Die Arbeiten wurden so aufge-teilt, dass der Mindestabstand problemlos eingehalten werden konnte. Wir hoffen auf baldige Lockerungen und freuen und schon, wenn es mit dem Trainingsbetrieb wieder losgehen kann.

Scheine für Vereine

Der TV Weilbach sagt DANKE für 619 Vereinsscheine bei der Aktion "Scheine für Vereine" von REWE. 

Dank der gesammelten Scheine, konnten ein Maxi-Roller und 10 Mini-Trainingshürden angeschafft werden.

Ehrung für langjährige Vereinsarbeit

Im Rahmen des Neujahresempfangs 2020 wurden zwei langjährige Mitarbeiter in der Vereinsführung des Turnvereins geehrt.

Für mehr als 15-jährige Mitarbeit in der Vereinsführung: Reichert Christoph

Ausschussmitglied von 1999 - 2003 und von 2009 - 2013

Abteilungsleiter Tischtennis von 2004 bis 2019

2. Vorstand von 2013 bis 2019

= 19 Jahre aktive Arbeit in der Vereinsführung

Für 20-jährige Mitarbeit in der Vereinsführung: Steegmüller Jürgen

1. Vorstand von 1999 - 2007 und von 2013 - 2019

Vorstand Geschäftsbetrieb von 2008 bis 2013

Trainer Leichtathletik von 2003 bis 2019

Abteilungsleiter Leichtathletik von 2003 bis 2019

= 20 Jahre aktive Arbeit in der Vereinsführung

 + 17 Jahre Übungsleiter